Namaste! Mein Name ist Monika Langer.

Über mich

Über Mich:

Yoga begleitet mich seit über 35 Jahren. In den ersten Jahren, nach der Schwangerschaft, wollte ich eigentlich nur meinen Rücken stabilisieren.

Nach einiger Zeit habe ich verstanden, das Yoga sehr viel mehr kann. Mit Yoga habe ich mein Leben „stabilisiert“. Mit Yoga habe ich die körperliche Kraft und geistige Konzentration gefunden.

„Mit Yoga ist alles möglich.“

Ausbildung allgemein:

Master of Science in“Urban Management“ Universität Leipzig

Aufbaustudium „Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit“, Universität Kaiserlautern

Dipl. Ing. Architektur (FH)

Staatlich anerkannte Berufsausbildung zur Arzthelferin ist für mich heute als Yogalehrerin durchaus nützlich.

Yogalehrerausbildungen: 

Yogalehrerin (Siromani), Sivananda
Yogalehrerin (Siromani), Yoga Vidya
Yogameisterin (Acharya), Sivananda
Yoga für spezielle Bedürfnisse, Sukadev Bretz, Yoga Vidya
Yoga für das Herz, Nichala Joy Devi
Reiki Grad 4

Yoga Alliance 500+

Zertifizierung durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention

Yogaunterricht:

Nach meiner ersten Yogalehrerausbildung 2011 in Indien habe ich 3 Jahre im Sivananda Centre in Delhi täglich unterrichtet. Seit 2014 lebe ich in Holsthum. Ich unterrichte Montags in meinen eigenen Räumen und den Rest der Woche unterrichte ich in Bitburg, Mettendorf, Irrel, Kyllburg und Niederstedem.